Landkreis Ludwigsburg

Affalterbach

Das Land unterstützt die Gemeinde Affalterbach mit 175.700 Euro für die Nachrüstung der kommunalen Regenüberlaufbecken mit Mess-, Regelungs- und Fernwerktechnik. Wir müssen unsere Infrastruktur auf dem neuesten Stand halten und auf Naturereignisse wie Starkregen und Hochwasser auslegen. Dabei sind die Kommunen auf die Unterstützung des Landes angewiesen. Und dafür setze ich mich im Landtag ein.
Für die Anbindung der Grundschule und verschiedener Teile des Gemeindegebiets wurden 2020 und 2021 insgesamt 200.000 Euro an Fördermitteln aus dem Landeshaushalt nach Affalterbach überwiesen.

 

Die Sanierung der Ev. Martinskirche musste saniert werden. Aus dem Landeshaushalt wurde die Natursteinsanierung des Kirchturms mit etwas über 33.000 Euro unterstützt.
Denkmale sind sichtbare Zeichen unserer Vergangenheit und Gegenwart zugleich. Ihr Erhalt ist Ausdruck unserer Wertschätzung gegenüber unserer Kultur und Geschichte. Deshalb trägt das Land über das Förderprogramm dazu bei, dass sie in gutem Zustand erhalten bleiben. Ziel des Denkmalförderprogrammes ist der Schutz der mehr als 96 000 Bau- und Kunstdenkmale sowie der mehr als 82 000 archäologischen Denkmale in Baden-Württemberg.
Im Dialog mit Unternehmern und Unternehmen in Affalterbach. Dieser enge Kontakt ist mir ganz besonders wichtig. Hier meine Besuche bei Stahlbau Mauser und KHS Bedachungen.

Besuch bei der Holzbau-Manufaktur Rikker mit Staatssekretär Patrick Rapp MdL

Themen rund um Affalterbach

Keine Beiträge gefunden!

Mich interessiert Ihre Meinung

Haben Sie Anregungen für mich?

Haben Sie? Dann freue ich mich über Ihre Nachricht. Ihr Tobias Vogt

Dialog Starten
06.04.2024

Kommunalworkshop des CDU-Kreisverbandes Alb-Donau/Ulm

08.04.2024

Landesvorstandssitzung der Mittelstands- und Wirtschaftsunion BW

Stuttgart
08.04.2024

Gemeinderatssitzung Kirchheim

Kirchheim am Neckar
CDU-Landtagsabgeordneter

Tobias Vogt

Wirtschaftspolitiker, Gemeinderat, Vereinsmensch und Familienvater

kontakt