Landkreis Ludwigsburg

Erdmannhausen

Das Land fördert das städtebauliche Erneuerungsgebiet Ortskern II in Erdmannhausen. Im Jahr 2021 sind für die Sanierung 500.000 Euro in die Gemeinde gefloßen und im Jahr 2022 weitere 300.000 Euro.
Allein 2022 sind fast 6 Millionen Euro in den Wahlkreis Bietigheim-Bissingen verteilt worden. Mit diesen Steuermitteln unterstützt der Landtag wichtige Projekte zur Schaffung von Wohnraum, der energetischen Sanierung und der Belebung der Ortszentren. Das Programm ist sehr beliebt und deshalb immer überbucht. Umso schöner, dass es gelungen ist, Erdmannhausen zu berücksichtigen. Der Bevölkerungsdruck in der Region Stuttgart zwingt uns dazu, viele neue Wohnungen zu bauen. Und klar ist auch, dass die dringend benötigten Arbeitskräfte nur zu uns kommen können, wenn sie hier auch eine Wohnung finden.
275.000 Euro für die Feuerwehr Erdmannhausen vom Land!
Ein großer Batzen des aktuellen Förderprogramms der Landesregierung im Wahlkreis Bietigheim-Bissingen geht nach Erdmannhausen mit 275.000 Euro. In Erdmannhausen hat der Gemeinderat entschieden, dass ein neues Gerätehaus in der Marbacher Straße gebaut werden soll. Das aktuelle Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr in Erdmannhausen ist zu klein geworden. Somit wird ein lang ersehnter Wunsch der Feuerwehr realisiert. Gut, dass das Projekt finanziell vom Landeshaushalt unterstützt wird und somit die Wertschätzung und Anerkennung der Frauen und Männer bei der Feuerwehr ausgedrückt werden kann. Sie erweisen den Kommunen mit ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit einen großen Dienst! Außerdem möchte ich mit solchen Zuschüssen bewirken, dass die Innere Sicherheit für die einzelnen Kommunen im Wahlkreis Bietigheim-Bissingen bestmöglich gewährleisten werden kann.
Auch in Erdmannhausen wird das schnelle Internet verlegt. Aus der Landesförderung 2023 erhält die Gemeinde 281.000 Euro.
Der GSV Erdmannhausen ist einer der größten Vereine im Landkreis Ludwigsburg. Ein Verein mit mehr als 1.000 Mitgliedern und mehreren Abteilungen erfordert einen sehr hohen ehrenamtlichen Einsatz. Ich setze mich dafür ein, dass dieses Engagement durch die Politik gewürdigt und unterstützt wird und dass die Vereine von unnötigen bürokratischen Zeitfressern verschont werden. Ich weiß, es ist ein mühsamer Kampf.

Themen rund um Erdmannhausen

Keine Beiträge gefunden!

Mich interessiert Ihre Meinung

Haben Sie Anregungen für mich?

Haben Sie? Dann freue ich mich über Ihre Nachricht. Ihr Tobias Vogt

Dialog Starten
19.02.2024

Landesvorstandssitzung MIT Baden-Württemberg

Stuttgart
20.02.2024

CDU-Fraktionssitzung im Landtag

Stuttgart
21.02.2024

Sitzung des Wirtschaftsausschuss

Stuttgart
CDU-Landtagsabgeordneter

Tobias Vogt

Wirtschaftspolitiker, Gemeinderat, Vereinsmensch und Familienvater

kontakt