Landkreis Ludwigsburg

Mundelsheim

Rund 40.000 Euro wurden aus dem Landeshaushalt für die Sanierung der Evangelischen Nikolauskirche beigesteuert. Ich halte es für unbedingt nötig, unsere historischen Gebäude zu erhalten und das Land muss dabei helfen.
Das Denkmalförderprogramm des Landes hilft mit, dass zum Beispiel Kirchen und Denkmäler für die kommenden Generationen erhalten werden. Diese Bauwerke prägen das Ortsbild, sie wecken Heimatgefühle und schenken Lebensqualität. Es ist klar, dass der Erhalt und die Pflege viel Geld kosten, aber Orte ohne historische Gebäude sind trostlos und kalt. Das Land muss aus diesem Grund den Kirchengemeinden beistehen.
Die (ehemalige) L 1115 zwischen Mundelsheim und Backnang ist eine wichtige überregionale Verbindung, auch für den Fernverkehr. Deshalb wurde die Strecke im April 2023 zur Bundesstraße B 328 erklärt und muss nun ausgebaut werden. Dafür setze ich mich mit meinem Bundestagskollegen Fabian Gramling ein.

Themen rund um Mundelsheim

Haben Sie Anregungen für mich?

Haben Sie? Dann freue ich mich über Ihre Nachricht. Ihr Tobias Vogt

Dialog Starten
19.02.2024

Landesvorstandssitzung MIT Baden-Württemberg

Stuttgart
20.02.2024

CDU-Fraktionssitzung im Landtag

Stuttgart
21.02.2024

Sitzung des Wirtschaftsausschuss

Stuttgart
CDU-Landtagsabgeordneter

Tobias Vogt

Wirtschaftspolitiker, Gemeinderat, Vereinsmensch und Familienvater

kontakt