Mit der S-Bahn nach Besigheim? Oder über Walheim und Kirchheim nach Lauffen am Neckar? Das wäre eine attraktive Stärkung des Nahverkehrs. Dieses Ziel verfolgt die CDU in der Region Stuttgart, im Kreis und auch Fabian Gramling MdB und ich haben unsere politische Mithilfe zugesichert.
Die bestehenden Regionalbahnen verursachen immer wieder Ärger. Oft fallen die Züge aus. In den Stoßzeiten sind die Züge brechend voll und Pendler werden bei überfüllten Zügen einfach zurückgelassen. Außerdem hat der Verkehrsminister in Stuttgart dafür gesorgt, dass morgens zwischen 6 Uhr und 8 Uhr nur noch vier statt sieben Züge an den Haltestellen Lauffen, Kirchheim, Walheim und Besigheim halten. Nach massivem Widerstand der Pendler, von Kommunen und Abgeordneten hält inzwischen zumindest ein fünfter der sieben Züge wieder an den Haltestellen. Aber einen enormen Schub wurde diese Bahnverbindung bekommen, wenn man sie durch S-Bahnen ergänzen würde. Dafür setzen wir uns ein.
Mich interessiert Ihre Meinung
19.02.2024

Landesvorstandssitzung MIT Baden-Württemberg

Stuttgart
20.02.2024

CDU-Fraktionssitzung im Landtag

Stuttgart
21.02.2024

Sitzung des Wirtschaftsausschuss

Stuttgart
CDU-Landtagsabgeordneter

Tobias Vogt

Wirtschaftspolitiker, Gemeinderat, Vereinsmensch und Familienvater

kontakt